top of page

Ich bin 1978 in Traunstein geboren und hier in ländlicher Umgebung aufgewachsen. Seit 2001 lebe ich in Waging am See. Nach einer längeren "Kinderpause" stieg ich 2012 wieder in meinem erlernten Beruf als Bürokauffrau ein. Kurz darauf folgte die Trennung vom Papa meiner 3 Kinder und ich stellte mir die Frage: "War's das schon? Was kommt jetzt noch? Wo will ich hin?" Es begann eine Zeit der Neuorientierung privat und beruflich mit Höhen und Tiefen.

Privat durfte ich in den letzten Jahren bzw. darf ich immer wieder wunderschöne Momente mit meinem Partner und auch mit meinen Kinder (22, 19 und 14 Jahre alt) erleben. Da ich alleine mit meinen Kindern in Waging lebe, durfte ich in den letzten Jahren kennenlernen was es bedeutet alleinerziehende Mama zu sein - und habe durchaus auch positive Seiten festgestellt. Es gab und gibt auch in meinem Leben immer wieder schwierige Zeiten. Ich lernte mich immer wieder auf mich zu besinnen - auf meine Stärken und Ressourcen, auf mein Inneres und meinen Körper zu hören und an mich zu glauben.

 

Beruflich arbeite ich als Bürokauffrau. Mir macht dieser Beruf durchaus Spaß. Ich möchte aber auch mit Menschen arbeiten, helfen, unterstützen, evtl. auch meine Erfahrungen einbringen und was wirklich sinnvolles machen. Ich entschied mich nach langem Überlegen für die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, die ich nun nach 3-jähriger nebenberuflicher Ausbildung am 01.12.2020 abschloss.

​​Zusätzlich erlernte ich noch Hypnose-Therapie an der Paracelsus Schule und eine Ausbildung in Sexualtherapie. Ebenfalls erlernte ich verschieden Entspannungsmethoden wie Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung die ich auch in meinen Therapiesitzungen miteinbringe bei Bedarf.

 

Ich gehe Schritt für Schritt auf meinem Traum eine eigenen Praxis zu führen zu - Menschen zu begleiten und für Sie da zu sein...Bis ich einen passenden Ort für meine Arbeit gefunden habe (Praxisraum) mache ich gerne Hausbesuche oder begrüße sie auch bei mir zu Hause.

 

                                                                                                                                                       Waging, 03.02.2024

IMG-20181109-WA0000.jpg
IMG-20190623-WA0011.jpg
IMG-20181118-WA0004.jpg
20180528_125135.jpg
20180528_125201.jpg
bottom of page